English

Français

Deutsch

Florian Langenbeck Historische Türen

Das Kalenderblatt für den 15. Dezember

Ein historischer Baustoff oder antikes Bauelement von Florian Langenbeck Historische Baustoffe, Freiburg

Was unsere Kunden so treiben

Es gibt Situationen, da ist man als freischaffender Webmeister dieser Einrichtung dann doch rechtschaffen neidisch auf die Festangestellten dieser Einrichtung. Es gibt sogar einmal im Jahr einen Zeitpunkt, an dem dies ganz sicher der Fall ist. Und dieses Jahr hatte das Ganze dann noch eine besondere Härte.

Aber der Reihe nach: Als besonderes Weihnachtsfeierbetriebsausflug-Gutsle (oder wie man heute so sagt: Incentive) für die Mitarbeiter lassen sich die Inhaber von Langenbeck und Replicata jedes Jahr etwas Besonderes einfallen. Und da jeder ordentliche Betriebsausflug - neben dem ausschweifenden Essen und Trinken und Weihnachtliedersingen - auch eine betriebliche Komponente (Team-Building, Weiterbildung) haben soll, müssen die armen Mitarbeiter immer an schrecklich ungastliche Orte voll alten Baumaterials fahren.

Was immer Ihnen Ihr Chef als Incentive so angedeihen läßt, das Gutsle der Einrichtung bestand in diesem Jahr aus einem Ausflug ins Elsaß in die Domaine Jaegerthal, einem guten Kunden, der etwa 30 km östlich von Karlsruhe in einen historischen Bestand noch so dieses und jenes neue Alte integriert hat.

Und die besondere Härte für den Webmeister war, dass er dieses Jahr die Bilder auch noch online stellen mußte ;-)

Mehr Informationen zur wunderhübschen Domaine mit vielen Bildern schöner Details:
Domaine Jaegerthal Sarl & Sci
2, rue de Nehwiller
67110 Jaegerthal – France
http://www.domaine-jaegerthal.com/

Historische Originale von 1700 bis 1930

Produziert von Thomas Borghoff und Silvan Rehberger